Rezepte

Häufig stellt man sich die Frage: Was koche ich heute? Schließlich soll auch mal Abwechslung auf den Tisch. Ganz besonders präsent ist dieses Thema, wenn man im Garten selbst Gemüse anbaut, denn hier hat man es häufig mit "Ernteschwemmen" zu tun. Deshalb möchte ich an dieser Stelle vor allem Rezepte anbieten, bei denen Gemüsearten verarbeitet werden.
Daneben sollen aber auch davon unabhägig von mir beliebte Rezepte hier ihren Platz finden.
Als Randbemerkung ist zu sagen, dass ich kein Fan von Zwiebeln bin und aufgrund dieser Tatsache fast kein Rezept diese Zutat enthält. Was nicht bedeuten soll, dass eventuelle "Nachkocher" dieses Gemüse nicht nach Belieben ergänzen können.

Rezepte mit Kohlrabi
Kohlrabi-Auflauf mit Putenburst
Rezepte mit Kürbis
Kürbis-Apfel-Kompott
Kürbis-Auflauf
Kürbissuppe, gelb
Kürbissuppe, rot
Rezepte mit Spargel
Spargel-Cremesuppe
Spargel-Tortilla
Rezepte mit Tomaten
Nudelsalat
Ratatouille
Tomaten-Suppe (Grundrezept)
Tortellini-Auflauf
Rezepte mit Zucchini
eingemachte Zucchini
gefüllte Zucchini
Kartoffelauflauf mit Zucchini
Nudelauflauf mit Zucchini
Ratatouille
Zucchini-Cremesuppe
Zucchini-Eintopf, hell
Zucchini-Eintopf, rot
Zucchini-Kartoffel-Quiche
Zucchini-Lauch-Topf

zurück zum Seitenanfang