Nähen

Da ich stolze Besitzerin eine Hobbymatik 917 von Pfaff bin, konnte ich schon viele hübsche und praktische Sachen selbst nähen. Besonders alles rund ums Kind kann man so selbst gestalten.
Man sollte dabei jedoch auch das Finanzielle abwägen, denn häufig kann man nicht unbedingt Geld dabei sparen. Nähen ist zur Zeit nicht gerade in Mode, günstige Stoffe zu bekommen daher Glücksache. Daneben fallen auch die zusätzlich benötigten Kurzwaren nicht unerheblich ins Gewicht. Daher rate ich vom Nähen von Kinderklamotten ab, die Kurzen wachsen viel zu schnell wieder heraus. An textilen Dekorationen wie Vorhänge, Rollos oder Wandbehänge kann man allerdings tolle Sachen zaubern, die individuell dem Geschmack und den örtlichen Gegebenheiten angepasst werden können.
Nachfolgend habe ich ein paar Bespiele aufgefürht, die Anleitung inclusive.

Sachen rund ums Kind
Bettwäsche (für 70 x 140er Bett)
Fühlbuch
Spielbeutel "Bär"
Steppdecke
Dekorationen
Adventskalender
Faltrollo
Kissenbezüge
zurück zum Seitenanfang